Schneemann Weihnachtscountdown

DEIN WOLFSBURG Weihnachtscountdown

Bastle dir deinen Weihnachtscountdown

Wie lange dauert es noch, bis der Weihnachts­mann kommt?“ Welche Eltern kennen diese Frage nicht, die uns in der Vorweih­nachts­zeit fast täglich gestellt wird. Daraus ist unsere Idee entstanden, einen Weihnachts­count­down zu basteln und für euch die einzelnen Schritte im Bild festzu­halten, damit eure Kinder das leicht nachbas­teln können. 

Vorlagen gibt es natürlich auch! Wenn ihr keinen Drucker habt, ist das auch kein Problem. Dann zeichnet ihr die Umrisse einfach direkt auf den Fotokarton. Den Kreis für das Gesicht könnt ihr mithilfe eines Zirkels machen. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln!

Zum Basteln brauchst du:

  • 1x Rundkopf­klammer
  • 1x Schere
  • 2x weissen Fotokarton, 1x roten Fotokarton, 1x organ­genen Fotokarton, 1x grünen Fotokarton, 1x schwarzen Fotokarton
  • 1x Bleistift
  • 1x Klebe­stift
  • 1x roter Buntstift
  • 1x schwarzer Filzstift

Hier findest du die Schablonen zum Ausschneiden.

Bilder­an­lei­tung

Zuerst schnei­dest du die Vorlage aus.

Weihnachtscountdown

Dann legst du die ausge­schnit­tene Vorlage auf den passenden Fotokarton. Mit dem Bleistift kannst du dann den Umriss nachzeichnen und anschlie­ßend die Form ausschneiden.

Nun klebe die einzelnen Teile des Schnee­mann­kopfes zusammen.

Als nächstes piekst du ein kleines Loch, wo später die Nase hin soll, in den Kopf des Schnee­manns. Auch in die Mohrrü­ben­nase muss ein Loch. Danach steckst du die Rundkopf­klammer durch beide Löcher und fixierst diese auf der Rückseite. 

Klebe nun die einzelnen Formen für den Schal zusammen und zum Schluss an die Unter­seite des Schneemannkopfes.

Und fertig ist dein Weihnachtscountdown.

Natürlich kannst du ihn noch bemalen, wie du möchtest. Zum Beispiel mit rötlichen Wangen, wie wir es gemacht haben. Oder mit Sommer­sprossen und einer Brille. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und wenn du Lust hast, dann schick uns doch gerne ein Foto von deinem Weihnachts­count­down an deinwolfsburg@wmg-wolfsburg.de.

Schneemann Weihnachtscountdown
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte dir auch gefallen