Podcast Titelbild

In guter Nachbarschaft

Folge 8: Termin beim OB

Der neue Podcast der Neuland Stiftung ist on air. Freut euch auf Begeg­nungen mit inter­es­santen Menschen in den Nachbar­schaften Wolfs­burgs und tolle Gespräche zu den stadt­ge­sell­schaft­li­chen Themen Jugend, Senioren, Benach­tei­ligte und Integra­tion bietet.

Mit unserer Frage: “Was bedeutet gute Nachbar­schaft für dich?” gehen wir in dieser Folge zum Oberbür­ger­meister Dennis Weilmann. In dem Talk erzählt uns der Oberbür­ger­meister, welches freund­schaft­liche Verhältnis er privat mit seinen Nachbarn hat. Ganz begeis­tert ist er auch, wie ehren­amt­lich Engagierte das gesell­schaft­liche Mitein­ander in unserer Stadt Wolfsburg stärken. Aber geht es immer nur um die Nachbarn im Haus nebenan? Für Dennis Weilmann spielt auch die Nachbar­schaft Wolfs­burgs mit den Städten und Gemeinden der Region eine wichtige Rolle. Regel­mäßig finden Treffen statt, bei denen man sich austauscht. Nur als gute städti­sche Nachbarn können wir die gemein­same Region stärken!

Podcast Titelbild der Neuland­stif­tung zum Thema Erfurterring

Hier geht es zum Podcast der Neuland Stiftung Wolfsburg

07/2023

Beitrags­bild: © NEULAND Stiftung Wolfsburg
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte dir auch gefallen