Seit dem 14.11.25 hat Wolfsburg ein neues Motiv, das laut danach ruft, auf eure Feeds zu kommen!
Am phaeno steht jetzt der allererste offizielle Fotopoint der Stadt. Ihr werdet ihn nicht übersehen: knallrot, strahlend weiß, 2,15 Meter hoch, 2,40 Meter breit. Ein echter I love Wolfsburg-Eyecatcher – und absolut ready für euren nächsten “Hier bin ich, Wolfsburg!”-Moment.
Der erste Standort des Fotospots ist am phaeno. Hier kommt die auffällige Rot-Weiß-Grafik besonders gut zur Geltung, da sich die Installation klar vor der markanten Architektur des 2005 eröffneten Gebäudes, abhebt. Ein stimmiger Auftakt für den neuen “I love Wolfsburg”-Spot.
Der Fotopoint bleibt nicht an einem Ort!
Alle drei Monate zieht die Installation weiter, vom Nord- zum Südkopf.
Bedeutet: Immer neue Blickwinkel. Immer neue Spots. Immer neuer Content für eure Kamerarollen.
Wer also jetzt am phaeno shootet, kann sich jetzt noch bis zum …. den Season-One-Standort sichern.
Wo es danach hingeht? Das wird immer auf wolfsburg.de/citysofortprogramm bekanntgegeben.
Technik- & Nerd-Info für alle, die’s genau wissen wollen:
Die Installation ist aus Aluverbundstoff gefertigt, gegen Schmutz beschichtet, steht sturmsicher und ist Teil des City-Sofortprogramms. Also kein Deko-Schnickschnack, sondern ein bewusst gesetztes Statement-Piece im öffentlichen Raum.
Und genau so fühlt es sich auch an.
Das ist kein Fotopoint, der nur “hübsch” ist – er schafft Anlässe. Er setzt Impulse. Er weckt Stadtliebe.
Fazit
Der Fotopoint ist kein simples Fotomotiv. Er ist ein Wolfsburg-Marker.
Ein neues “Hier!” für alle, die sich mit der Stadt verbunden fühlen.
📸 Also: Kameras ready.
Und wenn ihr da seid: Zeigt uns euer I ❤️ Wolfsburg









