Nicole Maass und der Lesedrache

WOBs up kids

Nicole Maass verzau­bert große und kleine Menschen mit ihren Geschichten über Mut, Tapfer­keit und Freund­schaft und möchte damit Kindern im Übergang vom Kinder­garten in die Grund­schule die Angst vor dem Unbekannten nehmen.

Um ihrem Sohn den Schritt in den neuen, aufre­genden Lebens­ab­schnitt leichter zu machen, schrieb Nicole Maass für ihn Geschichten über Tapfer­keit und Freund­schaft und las sie ihm abends vor dem Einschlafen zum Aufmun­tern vor”. Geschichten, die Mut machen.

Und weil ihrem Sohn die Geschichten so gut gefielen, malte Nicole noch einige hübsche Zeich­nungen dazu und – schwups! war ein ganzes Buch daraus geworden.

Es heißt „Drachen­haus – Der Drache liest: Geschichten für kleine und große Drachen­freunde“ und ist im November 2018 erschienen. Und weil das Buch schon viele große und kleine Fans gefunden hat, und weil für Nicole das Erfinden von Geschichten eine Herzens­an­ge­le­gen­heit ist, wird es auch spätes­tens Ende 2019 eine Fortset­zung der Drachen­haus-Geschichten geben.

Und wen auch du ein wenig unsicher bist, können dir die Geschichten vom Lesedra­chen vielleicht ein wenig Mut zuspre­chen. Schau einfach einmal hinein.

Kommentare 3

Comments are closed.

Das könnte dir auch gefallen