Das Bild zeigt die Kater Tom und Jerry.

Tierheim Wolfsburg – Ein Herz für Tiere

Wenn Sie über einen neuen vierbei­nigen Begleiter nachdenken, unabhängig davon, ob es eine schwanz­we­delnde Fellnase oder eine schnur­rende Samtpfote sein soll, sollten Sie zualler­erst ins Tierheim Wolfsburg gehen.

Die Tiere, die dort auf ein liebe­volles Zuhause warten, sind aus den unter­schied­lichsten Gründen im Tierheim abgegeben worden. Entgegen dem Vorurteil, dass dort nur Problem­tiere zu finden sind, gibt es viele normale und gesunde Tiere, die aufgrund tragi­scher Umstände, wie z. B. Erkran­kungen oder Todesfall des Vorbe­sit­zers / der Vorbe­sit­zerin, dort hinge­kommen sind. Doch selbst, wenn das Tier aufgrund seiner Erfah­rungen mit den Menschen einen „Schaden“ davon­ge­tragen hat, können Sie diesem mit viel Geduld, Einfüh­lungs­ver­mögen und Zuneigung eine zweite Chance geben und neues Vertrauen schenken.

Hier sind 5 der vielen Tiere die aktuell im Tierheim Wolfsburg auf ein liebe­volles Zuhause hoffen:

Das Bild zeigt den Kater Ivar

Hallo, ich bin Ivar, ein 7–8 Jahre alter Europäi­scher Kurzhaar­kater und als Fundtier im Februar ins Tierheim gebracht worden.

Das mag ich: Ein Frauchen/Herrchen, das es mag, mich auf den Schoß zu nehmen und zu kraulen. Ich spiele auch gerne mit der Federangel.

Das wünsche ich mir: Ein liebe­volles Zuhause mit der Möglich­keit nach draußen zu gehen, wo ich Mäuse jagen kann oder auch einfach entspannt in der Sonne liegen darf.

Wichtig zu wissen: Als ich ins Tierheim gekommen bin, hatte ich noch gerötete und offene Stellen am Körper. Entweder durch eine Futter­mit­tel­all­ergie oder eine Flohstich­der­ma­titis. Deshalb bekomme ich beson­deres Futter und regel­mäßig ein Spot-on gegen Flöhe. Seitdem wächst auch mein Fell wieder schön nach. Und ich sehe einfach zum Knuddeln aus.

Seit Februar 2019 im Tierheim

Das Bild zeigt die Katze Lucy.
© Tierheim Lucy

Ich bin eine 9 Jahre alte Europäi­sche Kurzhaarkatze.

Das wünsche ich mir: Ich brauche Freigang und möchte das einzige Haustier in einem kinder­losen Zuhause sein. Ich habe schon viel durch­ge­macht und brauche daher Besitzer*innen, die mir die Zeit geben, die ich brauche. Ich mag es nicht, hochge­hoben zu werden! Streichel- und Kuschel­ein­heiten wünsche ich mir aber sehr.

Wichtig zu wissen: Ich wurde bereits einmal vermit­telt und kam leider wieder zurück ins Tierheim, weil auf meine Wünsche nicht einge­gangen wurde.

Wenn Sie mehr über mich erfahren möchten, kommen Sie vorbei und lernen mich kennen.

Seit April 2018 im Tierheim

Das Bild zeigt den Hund Balu.
© Tierheim Wolfsburg Balu

Ich bin der süße Balu, ein Mischling und ca. 1 Jahr alt. Ursprüng­lich komme ich aus dem Ausland, war dann in einer Pflege­stelle und danach in einer weiteren Familie. Leider waren die Kinder in der Familie zu viel für mich, weshalb ich nun im Tierheim gelandet bin. Meine Pflege­rinnen sagen, ich bin ein sogenannter Angsthund, der in den ersten 6 Monaten auf der Straße keine guten Erfah­rungen mit Menschen und deren Umwelt gemacht hat. Bei lauten Geräu­schen und fremden Menschen neige ich dazu, in Panik zu geraten und möchte am liebsten weglaufen, daher trage ich auch ein Sicher­heits­ge­schirr. Zu Frauen finde ich recht schnell Vertrauen, bei Männern dauert es etwas länger. Sobald ich aufblühe, liebe ich es albern zu sein, zu spielen und zu kuscheln.

Das wünsche ich mir: Da ich sehr schlau und lernfähig bin, würde ich mich freuen, viele neue Tricks zu lernen. Ich sollte sowohl körper­lich als auch geistig gefördert werden. Am schönsten wäre es in einer ruhigen Gegend zu leben, sodass ich das Zusam­men­leben mit Menschen in Ruhe lernen kann, ohne viel Stress. Also wenn Sie etwas Geduld und Hunde­er­fah­rung haben, kommen Sie mich doch einfach mal besuchen!

Das Bild zeigt die Kater Tom und Jerry.

Tom und Jerry, ein unzer­trenn­li­ches Dreamteam. Wir sind 2 Jahre junge Europäi­sche Kurzhaar­kater. Anfangs sind wir etwas zurück­hal­tend, aber wenn wir Vertrauen gefasst haben, sind wir jungka­ter­ty­pisch an allem und jedem Neuen interessiert.

Das wünschen wir uns: Wir möchten in unserem neuen Zuhause auf jeden Fall Freigang, und natürlich wollen wir unbedingt zusammenbleiben.

Wichtig zu wissen: Wir kamen ursprüng­lich aus dem Tierheim und waren für ca. 1 Jahr vermit­telt. Dort haben wir aufgrund von Unter­for­de­rung und Lange­weile angefangen, die Wohnung „umzude­ko­rieren“. Ein Verhalten, dass sich bei Freigang vermut­lich drastisch reduzieren wird. Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn die neuen Halter*innen uns zwei auch beschäf­tigen würden.

Wenn Sie Lust auf zwei tempe­ra­ment­volle neue Mitbe­wohner haben, kommen Sie vorbei und lernen uns kennen!

Seit März 2019 im Tierheim

Das könnte dir auch gefallen